Über mich

 

Michael Genschmer

Bad Belzig.

 

 

 

 

 

 

Vor ca.zwölf Jahren habe ich mit dem Nordic-Walking angefangen und wurde anfangs ungläubig angeschaut

 "Da kommt einer mit Stöckern ohne Ski"

Dieser Sport wurde zum Glück auch in unserer Gegend angenommen und ich war bald nicht mehr alleine mit Stöckern ohne Ski unterwegs.

Ich habe schon an vielen Nordic-Walking Veranstaltungen teilgenommen und viele gute Erfahrungen gemacht. Besonders schön sind die Rennsteigwanderung über 50 Km, der Waren/Müritzlauf 28 Km und auch der Zeulenrodamarathon war eine sehr gute Laufveranstaltung, die leider der freien Marktwirtschaft zum Opfer fiel. So könnte ich noch viele Orte erwähnen,und natürlich auch den Belziger Burgenlauf(Schade nur acht Km für NW). Kurz gesagt ich bin mit Leidenschaft dabei und denke damit leiste ich mit sanften Sport einen guten Beitrag für die Erhaltung meiner Gesundheit.