Das Jahr 2014 begann gleich richtig sportlich

Am Neujahrstag wurde das sportliche Jahr 2014 um 11:00 Uhr in Fredersdorf eingeläutet.

Hier waren auch einige unserer Mitglieder mit guten Vorsätzen für das neue Jahr dabei.

Beim Pfannkuchenlauf am ersten Wochenende waren fast alle Mitglieder unserer Gruppe vertreten und bewältigten unterschiedliche Streckenlängen(siehe Bild unten). Am Ende war jeder mit seinen Leistungen zufrieden. Ein Wochende später waren auch Mitglieder beim Borkheider Neujahrslauf dabei. Alle drei Veranstaltungen waren gut organisiert und finden bei unseren Mitgliedern guten Zuspruch.

Zusammenfassung weiterer Aktivitäten einiger Mitglieder unserer Gruppe im Jahr 2013

Im laufendem Jahr 2013 gab es viele gute Aktivitäten einiger Mitglieder unserer Gruppe.

So gab es Teilnahmen beim Potsdamer Halbmarathon. Hier liefen Karin Sachse und Peter Hoppe ihren ersten Halbmarothon in sehr guten Zeiten, was mit vorderen Platzierungen belohnt wurde. Ende Oktober ging es zum Halbmarothon nach Magdeburg, wo o.g. Teilnehmer wieder mit guten Platzierungen aufwarteten. Zum Jahresabschluss gab es noch eine Laufveranstaltung in Teltow mit Teilnehmern aus unserer Gruppe. Auch beim Burgenlauf in Bad Belzig war wieder eine rege Teilnahme unserer Mitglieder zu verzeichnen. Hier gab es viele persönliche Bestzeiten.

Besondere Aktivitäten sind durch Peter Hoppe zu verzeichnen, der an sehr vielen Laufveranstaltungen teilnahm und immer vordere Plätze erreichte. Letzter Erfolg war der erste Platz beim Silvesterlauf in Brandenburg.

Aktive Teilnahme einiger Mitglieder bei den Laufveranstaltungen im April und am 01. Mai

Bei den Laufveranstaltungen in Dahnsdorf(Knochenlauf), in Dippmannsdorf (Paradieslauf) und am 01.Mai in Borkheide waren einige Mitglieder unserer NW-Gruppe dabei. Hierbei wurden recht gute Platzierungen im vorderen Bereich erzielt. Besonders hervorgetan haben sich dabei Peter Hoppe (erster Platz in Dippmannsdorf und Borkheide) und Karin Sachse mit den ersten Platz in Borkheide bei den Damen und das als älteste Teilnehmerin. Es ist geplant noch an weiteren Veranstaltungen teilzunehmen. So z.B. bei dem Walkingtag am 05.Mai in Bad Belzig. Am 26.05.2013 sind wir auch bei dem Naturparkwanderfest Hoher Fläming dabei. Wir beteiligen uns hierbei mit einer Nordic-Walking Veranstaltung von Belzig nach Wiesenburg. An diesen Tag treffen wir uns um10:45 Uhr vor der Steintherme und walken von dort aus auf dem Kunstwanderweg nach Wiesenburg zum Bahnhof, wo wir dann gegen 14:00 Uhr mit einem Bahnhofsfest empfangen werden. Dazu haben wir auch Mitglieder der Walkinggruppe Premnitz eingeladen. Wir hoffen auch auf eine rege Teilnahme von Sportfreunden aus Bad Belzig.

Hier wurde unser neues T-Shirt präsentiert

Fotos

Eine Trainingseinheit mit gemütlicher Rast